Armor lux

Dieses Label hatten wir schon lange „beobachtet“, dann am eigenen Leib getestet und danach, weil restlos begeistert, für die Saison 2013 geordert.
Das im Jahre 1938 von dem Schweizer „Walter Hubacher“ gegründete Unternehmen hat seinen Stammsitz in der Bretagne und möchte in der
Zukunft seinen Focus noch mehr auf traditionelle hochwertige Bekleidung aus dem maritimen Bereich legen.
Einen hohen Bekanntheitsgrad geniesst Armor lux wegen seiner echten bretonischen Streifenshirts in höchster Interlock-Qualität.
Armor lux ist Mitglied mehrerer Organisationen, in denen sich das Label verpflichtet, ethisch und ökologisch verantwortungsvoll zu produzieren,
CO2-Emissionen zu verringern und Menschen-, Arbeits- und Umweltrecht zu respektieren.
Das Label setzt sich für die Aufrechterhaltung der Made in France Qualität ein und fördert dessen Know-how in der Bekleidungsindustrie.

P.S. Wir danken dem Team vom Inselloft für die liebevolle Unterstützung.